Bewerbung. Wie und warum?

    Austausch

    Alastor
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 01.03.14

    Bewerbung. Wie und warum?

    Beitrag von Alastor am Do Mai 22, 2014 4:59 am

    Wenn ihr gerne unserer Gruppe beitreten möchtet, so „bewerbt“ euch einfach bei uns.
    Wir möchten eine Anthologie hervorbringen, auf die jeder im Anschluss stolz sein kann und dies geht eben auch mit der Qualität des Schreibhandwerkes einher, weshalb wir nicht blindlings jeden in unsere Runde stolpern lassen können Very Happy. Aber keine Sorge; nur weil du z.B. erst 16 Jahre alt bist, heißt es nicht, dass du deshalb nicht geeignet bist. Wir betrachten das Schreibhandwerk in Relation zum Alter.
    Daher hatten wir in unserer ersten Anthologie auch eine 14-jährige Schreiberin dabei, die in Zusammenarbeit mit dem Lektorat eine wirklich schöne Geschichte beigetragen hat.

    Was sind die Voraussetzungen für eine Aufnahme?
    - Kritikfähig sein. Wir kritisieren und korrigieren die Geschichten untereinander sehr ausgiebig. Du solltest dich nicht persönlich angegriffen fühlen, weil viel Farbe in deinem geschriebenen Text für die Anthologie auftaucht. Auch die besten Texte werden einiges an Farbe erhalten, denn wie sagt man so schön: Beim selbstgeschriebenen Text ist man ziemlich blind in Bezug auf Fehler oder unrunde Formulierungen.
    - Selbst Kritik geben und mithelfen. Die Arbeit an der Anthologie ist Gemeinschaftsarbeit und von daher muss jeder mitziehen und durch z.B. Meinungsgebung oder das Einwerfen von Ideen mithelfen. Dennoch gilt aber auch bei uns: Privatleben geht vor. Ihr solltet euch nur bewusst sein, dass konsequentes Zurücklehnen nicht erwünscht ist Wink
    - Reicht einen beliebigen Text zwischen 4.000 bis 8.000 Z.m.L. (auch ein Ausschnitt aus einem geschriebenen Roman ist möglich, oder aus einer KG), ein Gedicht oder eine Zeichnung ein. Eben etwas aus dem Bereich, mit dem ihr euch auch in der Antho vertreten möchtet.
    - Schickt den Text/das Gedicht/die Zeichnung an fantasy-schreib-forum[at]freenet.de, am besten mit eurem Alter (eine von bis Angabe (z.B. „Ich bin zwischen 30-37 Jahre alt) ist aber völlig in Ordnung). Deinen wahren Namen musst du ebenfalls nicht nennen.

    Wie läuft es weiter ab?
    Die vorhandene Gruppe liest den Text/das Gedicht/betrachtet die Zeichnung und stimmt darüber ab, ob du zu uns passen könntest oder nicht. Es wird auch überlegt werden, ob wir noch genug Platz in unserer Runde haben, um dich aufzunehmen.

    Ist der Text geschützt?
    Ja, er wird für keinen Gast sichtbar sein, nur für unsere kleine Gruppe. Nachdem wir entschieden haben ob ja oder nein wird der Text gelöscht!

    Wie lange dauert die „Abstimmung“?
    Das hängt natürlich vom Privatleben aller ab, aber wir werden versuchen dich innerhalb von 1-1,5 Wochen zu benachrichtigen.

    Wenn du noch Fragen hast, so melde dich per Mail oder per Kontakt (ganz unten im Forum). Wir antworten dir so schnell wie möglich.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 22, 2017 4:44 pm